Über mich

Hallo! Hier schreibt Sandra, Mama vom großen Piraten (* 2015) und von der kleinen Frau Löwe (* 2018), Mitte Dreißig und glücklich verheiratet. Mittlerweile bin „wieder berufstätig“ in Teilzeit (ausschließlich Mama sein war wohl der härteste Job meines Lebens, glaubt mir!) und versuche neben frisch gebackenem Schulbub und Kindergartenkind immer wieder kreativ tätig zu sein und meine Kids so gut es geht mit einzubeziehen.

Wir leben im wunderschönen Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten, fast 200 Kilometer entfernt von Omas, Opas, Tanten, Onkeln und unseren guten Freunden in der Steiermark. Nicht immer einfach… aber die Zeit die wir dann in der Heimat verbringen oder Besuch von der Familie haben ist umso intensiver.

Warum „Pirat und Löwe“?

Unser Sohn hat vor 2 Jahren im Sommer auf eigenen Wunsch ein Piraten-Stockbett bekommen, umgestaltet und designed von Mama, daher ist er nun mein großer Pirat. Den Beitrag dazu findest du hier: https://piratundloewe.home.blog/2019/11/20/das-piratenbett/ Er verkleidet sich auch sehr gerne als Pirat.

Unsere kleine Tochter war schon immer eine recht wilde und der erste Tierlaut den sie nachgemacht hat war das Brüllen eines Löwen, daher ist sie meine kleine Frau Löwe (ja absichtlich nicht die „Löwin“, wegen der Mähne natürlich…).

Kreativ tätig bin ich schon mein ganzes Leben lang und mein Interesse an Kunst und Handwerk habe ich auch im Studium und im Job genutzt. Vor der Elternkarenz habe ich zuletzt als Lehrerin für Bildnerische Erziehung und Werkerziehung gearbeitet. Und aktuell arbeite ich in einer Kunstgalerie.

Kreativ mit/ohne/trotz Kids

Auch wenn das Werken mit meinen beiden (Klein)kindern meist nicht optimal läuft (siehe https://piratundloewe.home.blog/2019/11/14/die-wahrheit/), versuche ich immer wieder Neues auszuprobieren. Ich möchte meine Ideen weitergeben, Neues ausprobieren und mich weiterentwickeln. So entstand die Idee für diesen Mama Kreativblog. Hier seht ihr was ich mit, oder ohne, und manchmal auch trotz der Kinder erarbeite und wenn möglich gibt es bebilderte Anleitungen dazu. Hier wird geschrien, gestritten, oft zu viel ferngesehen und zu viel Süßes gegessen. Ihr werdet hier vergeblich nach Erziehungstipps suchen!

Ich mag es ordentlich, sauber und gemütlich… doch bei uns ist es laut, wild und chaotisch!!! 😉

Wenn man Kinder hat ändert sich so einiges. Und immer wieder muss man erkennen, dass sich nichts genau planen lässt und Kinder ihren eigenen (oft verdammt sturen) Kopf haben. Für mich gibt es nichts vergleichbar Schönes, und zugleich Fordernderes auf der Welt, als eine eigene Familie zu gründen!

Ich freue mich, wenn du öfter mal hier bei uns reinschaut!

2 Kommentare

  1. Wirklich schöne und inspirierende Projekte! Werde mal wieder reinschauen 🙂
    Danke für die schönen Sachen, die ich bei Willhaben von Dir bekommen habe!
    Alles Gute Deinem Piraten und der kleinen Löwin!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s