Die Wahrheit

Gemeinsam mit den Kindern kreativ sein: Wir sitzen zu dritt am großen Tisch, unser Material in der Mitte. Während die kleine Frau Löwe zufrieden mit ein paar Stiften kritzelt ist der große Pirat mit Mama freudig bei der Arbeit und schneidet, klebt und malt was das Zeug hält….

Äh… NEIN! So läuft es NICHT ab! Basteln mit den Kids ist anstrengend! Die kleine Frau Löwe ist quasi nicht mit „fremdem“ Material, das nicht verarbeitet wird, abzulenken. Außer mit Wachsmalstiften, die isst sie leidenschaftlich gerne! Bei der Gelb bin ich draufgekommen, da hatte sie von der Rosa und der Blau schon ein Stückchen abgeknabbert! Na Mahlzeit. Schnipsel oder dergleichen, die wir ihr geben werden ebenfalls verkostet und anschließend dekorativ am Fußboden verteilt. Und sie erwischt irgendwie einfach immer eine Schere. Soviel dazu.

Der große Pirat hilft mir mit Begeisterung – für ca. viereinhalb Minuten. Dann schnipselt er lieber sinnlos mit der Schere herum und schneidet nebenbei die Linien, die ich ihm vorzeichne, mehr oder weniger gerade nach. Kurven schneidet er gar nicht. Und kleben will er auch selten. Und überhaupt muss er dann mal mit seinen Autos spielen gehen.

Also sitze ich mit dem grantigen Baby alleine da, das jetzt natürlich auch aus dem Kindersessel raus will. Im besten Fall spielt sie jetzt ein bisschen mit oder neben ihrem Bruder und ich kann für zehn Minuten weiterarbeiten bis dann einer oder beide wieder gaaanz dringend meine Unterstützung brauchen. Oder, mindestens genauso häufig der Fall, bis eine/r weint…

So sieht das bei uns derzeit aus. Die Tausend Ideen in meinem Kopf (manchmal verfluche ich Pinterest) werden wohl leider Großteils da drin bleiben.

Ich bin also manchmal kreativ MIT den Kids, öfter kreativ OHNE Kids und häufig kreativ TROTZ der Kids! Über die Ergebnisse freuen wir uns so oder so immer :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s