Unser neuer Liebling

Kreatives Platzerl –

der Mal- und Basteltisch

Um häufig kreativ zu sein und das Malen, Zeichnen und Schneiden üben zu können braucht es einen geeigneten Platz. Und zwar einen ständig verfügbaren, wo nicht erst einmal alles hergeräumt werden muss.

Authentisches Foto mit täglichem Allgemeinzustand 🙂

Papierrollenhalterung selbst gemacht

Deshalb ist die absolut beste Neuerung bei uns Zuhause in diesem Jahr (bis jetzt) ganz klar unser „neuer“ Mal- und Basteltisch! Es handelt sich um den günstigsten Minicouchtisch von Ikea (kennen glaub ich die meisten), der schon immer in einer Ecke gestanden hat. Aufgepeppt mit einer Halterung für die Papierrolle aus einem Vorhangstangen-System und Dosen für die Stifte wurde das Tischchen zum absoluten Liebling bei uns in der Wohnung.

Führung fürs Papier

Als Führung für das Papier von der Rolle habe ich noch zwei Leisten am Tisch befestigt (siehe Fotos), wo das Papier darunter durchgeht und so beim Malen nicht verrutscht. Das funktioniert perfekt. Für neues Material zieht man einfach unten an. Mangels Holzleisten habe ich dafür einfach übrig gebliebene Reste von Kabelkanälen verwendet.

So bleibt das Papier wunderbar an Ort und Stelle!

Kreativer Platz im Wohnraum

Unser kreatives Platzerl befindet sich an einem hellen Ort im großen Wohnraum und wird seitdem von beiden Kindern täglich besucht und genutzt! Der große Pirat schnipselt alles kurz und klein und die kleine Frau Löwe übt sich schon jetzt mit ihren 1,5 Jahren fleißig im Malen und Zeichnen. Wenn wir gemeinsam etwas machen geschieht das jetzt fast ausschließlich hier. In einem Regalfach gleich neben dem Tisch bewahren wir praktischerweise Papier, Scheren, Kleber usw. auf.

Wenn ihr mit euren Kids gerne malt und bastelt, schafft euch so einen Tisch an (falls ihr nicht sowieso schon einen besitzt)! Wir möchten ihn nicht mehr missen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s