Wir starten mit MURMELBILDERN ins neue Jahr.

Einfache Idee – tolle Bilder!

Weihnachten ist vorbei, die Feiertage überstanden und wir sind gut ins neue Jahr gestartet. Nach den nicht enden wollenden Streits im Advent stellte sich an den Feiertagen dann doch so etwas wie der Weihnachtsfriede zwischen Pirat und Frau Löwe ein. Wir haben auch viel Zeit mit Omas und Opas verbracht und nutzten den Luxus, die Kinder abgeben zu können.

Nach den Ferien mit viel Familienzeit und Schikurs für den großen Piraten, starten wir das Jahr 2020 mit einer einfachen Maltechnik, die aber umso mehr Spaß macht und tolle Ergebnisse erzielt.

Einfache Vorbereitung

Für die Murmelbilder braucht man nicht viel vorzubereiten. Man benötigt den Deckel eines (Schuh)kartons, Papier, Flaschenfarbe und natürlich Glasmurmeln (wir haben 6 Stück verwendet).

Vorbereitung Murmelbild

Ich habe mit den Farben einfach kleine Tupfen bunt am Papier verteilt. Je nachdem wo man welche Farbe positioniert, ob man Striche oder Punkte macht und wie viele Farben man überhaupt verwendet, kann man das Ergebnis beeinflussen.

Und los geht`s!

Jetzt muss nur der Kartondeckel vorsichtig bewegt werden, damit die Murmeln ins Rollen kommen. Der große Pirat ist ja auch ein ausgesprochener Kugelbahn- und Murmelfan! Also das absolut richtige Projekt für uns. Und sogar auch für die kleine Schwester, denn bei diesen Bildern durfte sogar sie mithelfen.

Die perfekte Technik für Murmelfans!

Gemeinsames „Malen“

Weil die Kinder so begeistert bei der Sache waren, sind gleich einige dieser farbenfrohen DIN-A4 Blätter entstanden. Und es werden bestimmt nicht die letzten sein…

Und die kleine Frau Löwe durfte sogar ihr ganz eigenes Bild kreieren :-).

Tolle Ergebnisse

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s