Deko für den Osterstrauch

aus unseren Murmelbildern

In nächster Zeit werden wir wohl alle mehr Zeit zuhause verbringen… Das bedeutet aber auch, dass mehr Zeit für kreative Beschäftigungen bleibt ;-)! Ich bin motiviert! Machen wir das Beste draus.

Bunte Murmelbilder machen sich gut als Hasen und Ostereier 🙂

In den letzten Wochen haben sich hier zahlreiche Murmelbilder angesammelt. Ein paar haben wir verschenkt, einige aufgehängt, aber für manche Blätter gab es keine Verwendung. Schau dir auch den Beitrag dazu an: Murmelbilder.

Daher hab ich mir dafür ein Upcyclingprojekt überlegt… Aus den farbenfrohen Malereien lassen sich ganz toll Eier und Hasen für den Osterstrauch ausschneiden. Als stabiles Trägermaterial hab ich Buntpapier bzw. Farbkarton genommen. Natürlich könnt ihr die Murmelbilder beidseitig verwenden, vielleicht mit einem dünnen Karton dazwischen.

Anschließend werden die Eier und Hasen auf einen möglichst dünnen Faden (Nähseide z.B.) aufgefädelt – so hängt der Karton am schönsten vom Strauch oder Fenster oder wo auch immer ihr ihn haben wollt. Ein paar bunte Perlen dazwischen peppen das ganze noch ein bisschen auf!

Für alle die sofort beginnen wollen, ohne lästiges Schablonenzeichnen bzw. suchen – hier sind meine (handgezeichneten) Hasen und Eier als PDF: Als Dankeschön freue ich mich hier über Kommentare und über Likes auf FB und Instragram! Folgst du mir schon aus Pinterest?

Nachdem ich das jetzt erstmal alleine ausprobiert habe, werde ich den großen Piraten am NM dazu animieren, ein paar Eier auszuschneiden. Das sollte doch klappen. Auch beim Auffädeln können die Kinder vorsichtig mithelfen.

Die weiteren Ergebnisse folgen…

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s