Mama malt und druckt

Mama kann auch ohne Kinder kreativ sein. In meinem Leben vor den Kindern habe ich regelmäßig gemalt. Immer mit Acrylfarben, meist abstrakt, gegenstandslos, viel Farbe, Muster, Übergänge, manchmal Blumen, selten Figuren.

Vor kurzem habe ich es tatsächlich seit Laaaaangem wieder mal getan! Entstanden sind drei bunte Acrylbilder auf Papier mit Pinsel und Malmessern. Diesmal hab ich mich für Tiermotive entschieden, abstrahiert und farbenfroh.

Es hat mir gut getan. Und es ging sogar neben den Kindern. Das werde ich in Zukunft öfter probieren. Staub wischen und bügeln wird ohnehin überbewertet…

Zum Löwen hat mich ein Video-Pin von Artnight auf Pinterest inspiriert. Hab den Kopf Freihand nachskizziert, erst mit Bleistift und dann mit Pinsel in Schwarz. Die Farbe hab ich dann mit Malmessern aufgetragen.

Der Löwenkopf passt hervorragend zu meinem Blognamen und inspierierte mich weiter daran zu arbeiten. Also habe ich viele Skizzen gemacht und einen eigenen abstrakten Löwenkopf kreiert.

Davon gibt es bald tolle bunte Linoldrucke kombiniert mit Moosgummidruck.

Coming soon…

Work in Progress – Linoldruck, Linolschnitt: Löwenkopf

(Unbezahlte Werbung wegen Markennennung und Verlinkung!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s