Die kleine Frau Löwe wird groß

Jetzt ist sie tatsächlich schon 2 Jahre alt! Lag sie nicht gerade noch im Beistellbett? Hat sie nicht gerade erst ihre ersten Schritte gemacht?

„Sie werden unglaublich schnell groß“… hundert Mal hört man den Satz von Eltern, Großeltern, Urgroßeltern. Bis es einen nicht betrifft, denkt man sich nur „ja, ja…“. Und plötzlich ist man es selbst, der genauso redet und jeden Tag aufs neue erstaunt ist, wie schnell die Zeit wirklich vergeht, wenn man die eigenen Kinder aufwachsen sieht.

Und dann stehst du staunend vor einem Kleinkind, das Sätze spricht, alles alleine machen will und in kürzester Zeit mit ihrem Bruder die unglaublichsten Dinge anstellen kann.

Von mir bekam die kleine Süße (unter anderem) ein weißes T-Shirt, das ich vorne mit einem pinken Löwen und hinten mit einer „2“ bedruckt habe. Auch auf Stoff lässt sich mit Linoldruckplatten gut abdrucken, finde ich!

Den 2. Geburtstag dreimal gefeiert

Natürlich muss ein solches Ereignis gründlich gefeiert werden!!! An dem großen Tag wurde in der Kindergruppe gefeiert, mit bunter Krone, Muffins und Süßigkeiten.

Am Nachmittag dann zuhause mit uns Eltern und dem geliebten großen Bruder, der noch ein paar harte Tage warten muss, bis sein großer Tag endlich kommt.

Die große Familienfeier mit Omas, Opas, Urlis, Onkel, Tante, Cousin befreundetem Patenkind fand das WE darauf bei meinen Eltern in der Steiermark statt.

Am Nachmittag gab`s eine tolle, kunterbunte Schmetterlingstorte mit Smarties! Sogar den Teig hab ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt :-)!

Nach und nach Schokoglasur und Smarties auf die Flügel setzen. In die Mitte 2 Schokoschnitten oder ähnliches und zwei Fühler anbringen. Fertig!

Eine Sprühkerze in der Mitte war das Highlight für das Geburtstagskind. Die Torte war genau nach dem Geschmack meiner Kinder – ohne jegliche Füllung, Creme oder dergleichen; bunt und mit Schokolade. Es hat Gottseidank auch den Erwachsenen geschmeckt.

Das Rezept für den einfachen bunten Teig gibt es hier: https://www.pinterest.at/pin/611785930622604169/

Ein paar Tage noch, dann ist es soweit! Der große Pirat wird schon 5. Inzwischen hatte auch noch der Papi Geburtstag, und den Hochzeitstag sollte man auch nicht ganz vergessen… Der Juli hat es bei uns ganz schön in sich ;-)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s