Unter dem Meer

Wellen aus Wasserfarben, Tiere gestempelt mit Moosgummi

Der Sommer bietet heuer (leider) viel Wetter zum Drinnenbleiben! Hier ist ein Projekt, das uns das Meer nach Hause holt, wenn wir es schon nicht besuchen…

Hier seht ihr die Pinterest-taugliche Version 🙂

Video-Anleitung auf meiner Pinterest-Seite!

Kindertauglich, einfach, cool!

Hier die originale Version mit den zwei Kids gemalt:

Tiere mit Flaschenfarben oder Acrylfarben abdrucken. Beim Auftragen der Farbe auf die Stempel helfen!
Zum Schluss hat der große Pirat noch Gewitterwolken und ein paar Blitze hinzugefügt! Fertig ist unser Unterwasserbild.

Ich könnte mir auch ganz gut eine friedlichere Version mit Meerjungfrauen, Seepferdchen und Fischen vorstellen. Was meint ihr?

Stempel aus Moosgummi

Es gibt im Fachhandel beim Bastelsortiment viele fertig ausgestanzte Moosgummi-Figuren. Auf Karton geklebt ergeben sie ganz einfache Stempel, die immer wieder verwendet werden können!

Allerdings könnt ihr sie auch ganz einfach nach euren Bedürfnissen und Vorstellungen selbst herstellen.

Viel Spaß beim Nachmachen! Habt ihr schon selbst gemachte Stempel ausprobiert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s